RFID-Inmould-Lösungen sind perfekt, wenn es um die permanente Kennzeichnung von Behältern geht. Sie sind nämlich resistent gegenüber Abnutzung, UV-Licht, Reinigungsprodukten, schwachen Säuren und anderen Chemikalien.
Mit Inmould-Lösungen hygienisch und manipulationssicher kennzeichnen
Warum? Weil das einschichtige Etikett einen integrierten Barcode, die gedruckte RFID-Antenne und den montierten RFID-Chip enthält und im Spritzgussverfahren untrennbar mit dem Ladungsträger verbunden wird. Es ist damit ein integraler Bestandteil des Behälters. Manipulation ausgeschlossen! Auch die hohen Hygieneanforderungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie stellen so keine Hürde mehr da.
Denn in der Lebensmittelbranche kommt es nicht nur darauf an, eindeutig zu kennzeichnen, was sich in welchem Behälter befindet - gerade bei der Produktion geht es auch um maximale Hygiene, schließlich davon hängt die Sicherheit des produzierten Lebensmittels und letztlich die Gesundheit der Konsumenten ab.
Mit inotec an Ihrer Seite können Sie auf über 40 Jahre Lösungskompetenz vertrauen. Unser Etikettenmaterial und unsere Etikettenkleber sind ISEGA-zertifiziert und damit für den direkten und indirekten Kontakt mit Lebensmitteln bedenkenlos geeignet. Unsere Inmould-Label für die Fleischbehälterkennzeichnung verfügen zudem über ein GS1-Zertifikat.
Sie möchten noch mehr über unsere Inmould-Lösungen oder Behälterkennzeichnung im Allgemeinen erfahren? Unser RFID-Experte Markus Muschke hilft Ihnen gerne weiter: 04321/870924 oder muschke@inotec.de