Mehrwegbehälter spielen in geschlossenen Logistikkreisläufen eine große Rolle. Gerade die Anforderungen der Logistik 4.0 können sie nachhaltig und effektiv zu erfüllen helfen. Wie? Durch den Einsatz smarter RFID-Label.
Intelligentes Behältermanagement in der Supply Chain? Mit RFID!
Es können beispielsweise individuelle Nummernsets (zwei identische Label) gegenüberliegend auf den Behältern angebracht werden. Dadurch sind sie vielfältig und vollautomatisiert einsetzbar. So wird z. B. auch die Pulkauslesung möglich, bei der Behälter einzeln und im Pulk, stehend oder in Bewegung identifiziert werden können. Diese Optionen ermöglichen tausende sicherer logistischer Erfassungen, die alle in Echtzeit mit einem zentralen Warenwirtschaftssystem ausgetauscht und abgeglichen werden können. Damit ist zu jedem Zeitpunkt klar, in welcher Phase des Kreislaufs sich ein Behälter gerade befindet.
inotec bietet Ihnen hochwertige RFID-Etiketten für alle Arten von Mehrwegbehältern. Ob KLT, ESD oder MTV - Sie erhalten bei uns standardisierte oder komplett individuelle Lösungen für jeden Anwendungsfall. Natürlich absolut beständig gegenüber Wasch- und Scheuerprozessen, sodass der RFID-Chip dauerhaft geschützt ist und lesbar bleibt. Auf Wunsch können die RFID-Label bei der Produktion auch direkt in den Behälter eingebracht werden (Inmould-Technik), um eine glatte und kleberfreie Oberfläche zu gewährleisten. Dies ist besonders für die Lebensmittel- oder Medizin-/Pharmabranche interessant.
Lassen Sie sich gleich von inotec Technical Sales Director Stefan Meyer zu den Anwendungsmöglichkeiten der RFID-Technik in Lager und Logistik beraten unter 04321/870938 oder per Mail an meyer@inotec.de